Neujahrspielen 2011/2012 (27 Bilder)
Junges Team für den Musikverein Breitenfeld (8 Bilder)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden dieses Jahr auch Neuwahlen statt. Unter der Anwesenheit des Bezirksobmannes Josef Stern und des Bürgermeisters Johann Pußwald wurde Mario Gratzer zum neuen Obmann gewählt. Bernhard Löffler und Thomas Gratzer stehen ihm als Stellvertreter zur Seite. Die erste Herausforderung für das neue, dynamische Team ist das alljährliche Frühlingswunschkonzert, welches am 24. und 25.3. in Breitenfeld stattfindet.

Wunschkonzert 2012 (88 Bilder)

Am 24. und 25. März war es wieder soweit, der Musikverein Breitenfeld an der Rittschein, unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Andreas Josef Schwab, begeisterte die zahlreichen Besucher des jährlichen Wunschkonzertes. Wie auch schon in den Jahren zuvor fand das Konzert an 2 Tagen statt um das Publikum im Turn- und Mehrzwecksaal der Volksschule Breitenfeld unterzubringen. Zu den musikalischen Highlights des Konzerts gehörten die Nabucco Overture, Bohemian Rhapsody, the Lion King und der Fliegermarsch. Mit diesem musikalischen Genre-Spagat konnten die Musikerinnen und Musiker ihre Zuhörer von Alt bis Jung von ihren Qualitäten überzeugen.

Konzertwertung 2012 in Fehring (19 Bilder)

Mit 94,77 Punkten in der Stufe C (Oberstufe) erreichte der Musikverein Breitenfeld wohl die mit Abstand höchste Bewertung bei einer Konzertwertung seit Bestehen. Die Juroren waren begeistert vom musikalischen Gesamteindruck, der Intonation, dem Zusammenspiel und von vielen weiteren Punkten, die es zu bewerten galt. Danke allen Musikerinnen und Musiker für die teilweise doch sehr intensive Probenarbeit und für den persönlichen Einsatz jedes einzelnen.

Konzert im Tierpark Herbestein (0 Bilder)

Anlässlich der Sommer- Sonnenwende lud der Tierpark Herberstein am 24. Juni zu einem Sonnenfest ein. Es wurden mehrere Programmpunkte geboten. Es konnte bei einer Inka Sonnenuhr mitgebastelt werden, man konnte mit einer südamerikanischen Gruppe musizieren und trommeln oder sich auch als Inka verkleiden. Einen Schwerpunkt gestaltete der Musikverein Breitenfeld, der am Vormittag bei der Mostschenke ein Konzert zum Besten gab. Die Besucher konnten sich mit den Klängen des „Lion King“, dem Radetzky Marsch und vielen weiteren musikalischen Highlights durch den Tierpark begleiten lassen.

Bilder und Videos finden Sie auf www.tierwelt-herberstein.at und auf youtube.

Weinfest + Frühschoppen 2012 (0 Bilder)

Muskateller, Weißburgunder, Isabella, Morillon Frizzante und sage und schreibe 20 weitere Breitenfelder Spitzenweine ließen beim Weinfest 2012 die Herzen zahlreicher Weinliebhaber höher schlagen.Der Musikverein Breitenfeld veranstaltete am 16. und 17. Juni sein zweites Weinfest mit dem Schwerpunkt „Breitenfeld“. Der Musikverein bemühte sich hauptsächlich regionale Produkte zu bieten. Vom Wein, über Fruchtsäfte, verschiedene Mostsorten, selbst gemachten Mehlspeisen bis hin zur Musik konnte sich Breitenfeld präsentieren.
Für die jungen und junggebliebenen Gäste gab es zum ersten Mal eine Winzerdisco, welche natürlich auch mit Produkten aus Breitenfeld ausgestattet war. Man konnte sich mit einem Winzertequila, einem Bacardi Apple oder einem Wodka Apfelholunder erfrischen.
Als kleines Andenken konnte jeder Gast sein Weinglas, welches Ihn durch den Abend führte, mit nachhause nehmen.
Am Sonntag stand auch der Frühschoppen unter dem Zeichen „Breitenfeld“. Eine kleine Gruppe des Musikvereins führte die Gäste durch den Frühschoppen. Die zahlreichen Besucher konnten sich mit verschiedensten Speisen vom Kotelett, einem Grillhendl bis hin zur Schwarzwälderkirsch Torte verwöhnen lassen. Natürlich durfte auch ein Gläschen Wein nicht fehlen.

Der Musikverein Breitenfeld bedankt sich bei allen Freunden der Musik, allen Weinliebhabern und allen Besuchern für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung und freut sich, Sie im nächsten Jahr mit einem Gläschen Wein wieder begrüßen zu dürfen.

Blasmusikerwallfahrt Mariazell 29. und 30.9.2012 (1 Bilder)

„Musik erhellt die Welt“

Ganz Mariazell konnte diesem Phänomen beiwohnen, als am Samstag die Klangwolken der Probe die Regenwolken vertrieben und einen spektakulären Festakt der Wallfahrt bei sternenklarem Himmel ermöglichten. Die volkskulturellen Verbände, bestehend aus Musikern, Sängern und Tänzern trafen sich am 29. und 30.9. zur zweiten Blasmusikerwallfahrt in Mariazell, welche in diesem Jahr unter dem Motto „Musik erhellt die Welt“ stand. Aus allen steirischen Bezirken, allen Bundesländern, Lichtenstein, Süd-Tirol, Ungarn und Slowenien pilgerten über 2300 Musiker nach Mariazell, um an der Messe und dem Höhepunkt der Wallfahrt mitzuwirken. Für den Bezirk Feldbach marschierten am 29.9. der Musikverein Breitenfeld und die Marktmusikkapelle Riegersburg mit einem unvergesslichen Fußmarsch in Mariazell ein und begeisterten Musiker sowie Wallfahrer beim Sternmarsch.

Termine

Neue Termine folgen in kürze.

Alle Termine
Kontakt

Musikverein Breitenfeld
8313 Breitenfeld an der Rittschein 149

mv-breitenfeld@gmx.at

Obmann
Mario Gratzer

mv-breitenfeld@gmx.at