Wunschkonzert 2015 (0 Bilder)

Helden leben ewig – Legenden sterben nie

Der Musikverein Breitenfeld lud am 11. und 12. April in den Turn- und Mehrzwecksaal Breitenfeld zum Wunschkonzert ein und tauchte in die Welt der Helden und Legenden ein. Walzerkönig Johann Strauss Sohn, King of Pop Michael Jackson, Perseus, Sohn des Zeus, wahrer Held Oskar Schindler, Robin Hood – König der Diebe, sie alle wurden gefeiert. Auch die Helden von Heute und Legenden von Morgen, die Kids unseres Jugendblasorchesters hatten mit zwei Stücken einen großen Auftritt.
In diesem Rahmen wurden auch die Helden des Musikvereins ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen in Bronze ging an Stefan Kickenweiz und Alexandra Janisch. Nach 15 Jahren im Verein geht das Ehrenzeichen in Silber an Franz Raidl. Für 25 Jahre Mitglied im Verein wurde das Ehrenzeichen in Silber-Gold Anita Auner verliehen. Die Ehrennadel in Silber wurde Bernhard Löffler überreicht. Christian Schnepf und Christian Konrath wurde die Ehrennadel in Gold verliehen. Gerald Fritz sowie Hermann Hochegger wurde mit dem Verdienstkreuz in Bronze ausgezeichnet. Das Verdienstkreuz in Silber wurde Andreas Schwab überreicht.

Rittscheintaltreffen 2015 und Frühschoppen MV Breitenfeld (0 Bilder)

Am 20. Juni veranstaltete der Musikverein Breitenfeld das traditionelle Rittscheintaltreffen, bei dem die Musikvereine die entlang der Rittschein ansässig sind, gemeinsam feiern. Der Musikverein Eichkögel, Musikverein Söchau, Musikverein Loipersdorf und die Marktmusikkapelle Riegersburg folgten der Einladung. Nach einem gepflegten Festakt am Breitenfelder Dorfplatz konnte man sich nicht nur kulinarisch, sondern auch akustisch verwöhnen lassen. Es wurde gemeinsam an den Tischen gespielt und zwei Vereine gaben ein Gästekonzert zum Besten, welches mit Gesang abgerundet wurde. Um den niedrigen Temperaturen zu trotzen heizten die „Oberkrainer Power“ ein und verleiteten zum einen oder anderen Tänzchen. Wem es dann noch immer zu kalt war, der konnte einen Abstecher in die Disco machen. Das Festwochenende wurde am Sonntag durch einen gutbesuchten Frühschoppen abgerundet, welchen die Marktmusikkapelle Kirchbach umrahmte. Gutes Essen, gute Weine und gute Musik luden zum Verweilen ein.
Der Musikverein bedankt sich bei allen Gästen, Gönner und Förderer des Musikvereins für die großartige Unterstützung. Danke!

Termine

Neue Termine folgen in kürze.

Alle Termine
Kontakt

Musikverein Breitenfeld
8313 Breitenfeld an der Rittschein 149

mv-breitenfeld@gmx.at

Obmann
Mario Gratzer

mv-breitenfeld@gmx.at